Katholische Pfarreiengemeinschaft Geeste

Katholische Pfarreiengemeinschaft Geeste

Glaubensgespräche

Aus Anlass des „Jahr des Glaubens“ fanden sich im vergangenen Jahr ungefähr 30 Mitglieder aus allen vier Pfarrgemeinden zu einem Glaubenskurs zusammen.
Über mehrere Monate wurden mit geistlicher Begleitung und in lockerer Atmosphäre Themen besprochen, die unter den Nägeln brennen und vor Allem Wege zum Glauben gesucht. Dabei entstanden neue Bekanntschaften zwischen den verschiedenen Ortsteilen und Kirchengemeinden, frei nach dem Motto: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind……“
Gesungen und gebetet wurde natürlich auch und wir hatten Gelegenheit, die Pfarrheime unseres Verbundes kennenzulernen. Die behandelten Themen wurden von Gerhard Debbrecht (Pfarrer i. R.) in einer Schriftmappe zusammen- gefasst und in den Pfarrbüros ausgelegt. Der Titel dieses Heftes lautet:

Heute Christ sein – Schritte im Glauben

Einige Teilnehmer des Kurses möchten nun einen Gesprächskreis gründen, zu dem alle Gemeindemitglieder herzlich willkommen sind. Termine werden über die Pfarrnachrichten und die Vermeldungen bekannt gegeben. Einfach mal reinschnuppern und sich auf interessante Themen einlassen. Zu Gott gibt es zwei Wege, nämlich sich Zeit nehmen für ihn und Gemeinschaft bilden mit ihm. So gesehen ist jedes Jahr ein „Jahr des Glaubens“ – herzlich willkommen!

Nächstes Treffen am 4. April 2014 um 19.30 Uhr im Isidor-Haus in Osterbrock.

« zurück