Katholische Pfarreiengemeinschaft Geeste

Katholische Pfarreiengemeinschaft Geeste

Christus-König Gemeinde feierte 39. Grilparty


Der Familienmesskreis organisierte eine Familienmesse zum Thema „lebendige Gemeinde“.

Am letzten Sonntag feierte die Pfarrgemeinde Christus-König Dalum ihre 39. Grillparty. In diesem Jahr wieder rund um die Christus-König Kirche. Viele Besucher aus der Gemeinde hatten sich auf den Weg gemacht, um die Angebote für Groß und Klein zu nutzen.
Eröffnete wurde das Pfarrfest mit einer Familienmesse zu dem Thema „lebendige Gemeinde – wir haben einen Traum“ mit musikalischer Unterstützung der Kinderschola. Beim anschließenden Frühschoppen und Fassanstich sorgte der Musikverein Dalum für den musikalischen Rahmen.

Neben dem Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand waren KAB, kfd, KjG, Landjugend, Arbeitsgruppe Dalumer Geschichte, Schützenverein St. Hubertus und St. Barbara an den vielen Ständen aktiv.
Die Schmetterlings- und Tigergruppe der Kindertagesstätte St. Bernadette verzauberten mit einer Aufführung der Stücke „Der Froschkönig“ und „Dornröschen“. Die Jugendband capo d’asta, die aus einem Firmprojekt entstanden ist, heizte den Besuchern musikalisch ein. Geschichtsinteressierte kamen bei der Bilderpräsentation zur Entstehung der Kirche auf Ihre Kosten. Beliebt waren Treckerwippe, Pyramidenschießen, Kinderkarussell, Hüpfburg, Kinderschminken und bei den drei BINGO-Ziehungen fieberten alle einer 5er Reihe entgegen. Eine kleine Verschnaufpause wurde den Besucher während der Kutschfahrten gegönnt. Und natürlich war auch für das leibliche Wohl am Grill- oder Getränkestand gesorgt. In der Bauernstube gab es Deftiges und in der Cafeteria gab es vielseitige Angebote für alle Kuchenliebhaber.

„Der gesamte Erlös des Pfarrfestes kommt dem Aktionskreis Pater Beda und den Außenanlagen rund um die Kirche zugute“, erklärt Jürgen Altmeppen, Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Geeste.
Er zeigte sich mit dem Verlauf des Pfarrfestes genauso zufrieden wie die vielen Besucher.

Bildergalerie zum Pfarrfest

« zurück