Katholische Pfarreiengemeinschaft Geeste

Katholische Pfarreiengemeinschaft Geeste

Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände im Gespräch mit Weihbischof Johannes Wübbe

Weihbischof Johannes Wübbe auf großer Visitation in der Pfarreiengemeinschaft Geeste. Im Pfarrheim in Geeste kamen am 30.05.2015 alle Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände zum Gespräch zusammen.

Am Samstagnachmittag begrüßte Pfarrer Jürgen Altmeppen ganz herzlich Weihbischof Johannes Wübbe und alle Mitglieder der Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände in der Pfarreiengemeinschaft im Pfarrheim in Geeste.
Johannes Wübbe, der gebürtig aus Lengerich im Emsland kommt, ist die Pfarreiengemeinschaft gut bekannt. Um sich noch ein besseres Bild machen zu können, wurden ihm die vier Gemeinden durch die jeweiligen Vertreter ausführlich vorgestellt. Die gemeinsamen Aktionen in der Pfarreiengemeinschaft wurden anhand eines Baumes präsentiert. Der Stamm bildete das Kreuz aus dem Leitwort zum Kooperationsvertrag und die grünen Blätter zeigten die vielen Gemeinsamkeiten.
Nach der Gesprächsrunde blieb noch Zeit für ein geselliges Zusammensein bei Kaffee und Kuchen bevor Weibischof Wübbe 31 Firmlingen in Dalum das Sakrament der Firmung spendete.

ZUR BILDERGALERIE

« zurück