Katholische Pfarreiengemeinschaft Geeste

Katholische Pfarreiengemeinschaft Geeste

Verabschiedung Anne-Lene Thies

Die Christus-König Kirchengemeinde Dalum und der Kirchenchor „Cäcilia“ unter Mitwirkung des ökumenischen Gospelchor „Inspiration“ von der Paulusgemeinde haben sich in einer Messe von ihrer Chorleiterin Anne-Lene Thies verabschiedet. Noch einmal hat sie in der Messe beide Chöre geleitet, bekam am Schluss lang anhaltenden Applaus und Pfarrer Altmeppen betonte, dass es ihrer Leitung zu verdanken ist, dass der Chorgesang – sowohl bei den frohen, als auch bei den schweren Momenten – Anklang fand und unterstützend wirkte.
Beim anschließenden Empfang im Pfarrheim zum Kirchencafe dankte auch der Pfarrgemeinderat, vertreten durch Christiane Brüning und der Kirchenvorstand, vertreten durch Heinrich Sicking.
Schon vor ein paar Jahren wollte Anne-Lene Thies aufhören, nun sind es doch über 20 Jahre gewesen, in denen sie den katholischen Kirchenchor „Cäcilia“ geleitet hat. Dabei hat sie die Sängerinnen und Sänger vom Gesang und der Stimme her gefordert und gefördert und den Kirchenchor zu einem harmonischen Klangkörper geformt. Unter ihrer Leitung hat der Kirchenchor die Liturgie, vor allem an den hohen Festtagen und bei besonderen Anlässen, mitgestaltet und bereichert.
Vom Kirchenchor „Cäcilia“ selbst bekam sie – für ihren Garten – einen aus Stahlrohr gebogen übergroßen Notenschlüssel überreicht, als Erinnerung für viele gemeinsame Stunden der Proben und Auftritte.

« zurück