Katholische Pfarreiengemeinschaft Geeste

Katholische Pfarreiengemeinschaft Geeste

Adventskalender Aktion - 2537 € für Verein „aqua creactive“

In dem Gottesdienst am 26. Februar 2017 in der Christus-König Kirche in Dalum wurde ein Scheck in Höhe von 2537 € an den Verein „aqua creactive“ übergeben. Das Geld stammt aus dem Verkauf der gemeinsamen Adventskalenderaktion 2016 der Kirchengemeinden Geeste.
Der gemeinnützige Verein „aqua creactive“, der 2006 in Meppen gegründet wurde, engagiert sich in der afrikanischen Republik Kongo insbesondere für die Versorgung mit sauberem Trinkwasser und die Verbesserung von Ernährung, Gesundheit und Bildung unter dem Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe.
Der 1. Vorsitzende des Vereins, Pastor Pante, Meppen, nahm den Scheck entgegen. Die zahlreichen interessierten Gottesdienstbesucher waren anschließend ins Haus Emmaus eingeladen. Dort berichtete Pastor Pante in einem Bildervortrag über die Entwicklung des Moringaanbaus in der Dorfgemeinschaft Kilueka. Der nährstoffhaltige Samen sowie die vitaminreichen Blätter des Moringabaumes geben der Bevölkerung ein wertvolles Nahrungsangebot. Außerdem unterstützt der Verein „aqua creactive“ die Trinkwasserversorgung des Ortes durch den Bau von Brunnenanlagen.
Während des Vortrages servierten Mitglieder des Pfarrgemeinderates und der KAB Dalum Moringa-Smoothie, Moringa Brot mit diversen Moringa-Aufstrichen sowie Moringa-Plätzchen. Auch 2017 wird sich die Christus-König Gemeinde Dalum wieder an der Geester Adventskalender Aktion beteiligen.

« zurück